You are here: Home Sponsoren Schweriner Planungsbüro
Document Actions

Schweriner Planungsbüro

Von Johannes Fernow


Am Mittwoch den 16.09.2009 bekam der SV Traktor Pentz Besuch aus der Landeshauptstadt.

Kathrin Skopnik, Mitarbeiterin des Schweriner Planungsbüros „ Naturwind“, kam mit guten Absichten nach Schönfeld. So übergab Sie den Pentzer Vereinspräsident Andreas Gehrmann und Co.-Trainer Heiko Sprenger neue Trainingsanzüge.

Das Planungsbüro „ Naturwind“ beschäftigt sich der Zeit mit dem Windeignungsgebiet zwischen Pentz und Beggerow. Sie leisten die Vorarbeit für die Entstehung des neuen Windparks zwischen diesen beiden Dörfern, dadurch wurden sie auf den Namen Pentz, aufmerksam. Es ist aber nicht das erste Mal, dass sich die Schweriner Firma für den Verein einsetzt, es gab schon einmal den Kontakt zwischen beiden.

Ein weiteres Anliegen sei es jedoch, sich nicht nur unmittelbar für die Region durch erneuerbare Energien ein zu setzen, sondern auch deren Vereine und Kindertagesstätten zu unterstützen. Und dies sei kein leeres Versprechen wie man am Beispiel Pentz sehen kann.

Es sei immer das Wohl aller, sich für gemeinnützige Vereine und Kindergärten einzusetzen, denn die Kinder sind unsere Zukunft und müssen gefördert werden.

Mit diesen netten Worten und die freundliche Geste den Verein etwas Gutes zukommen zu lassen, bedanken wir uns noch einmal rechtherzlich bei Kathrin Skopnik und ihren Planungsbüro „ Naturwind.“

Diese Firma geht mit gutem Beispiel für mögliche Nachfolger voran.